|
 
 
 
Die BSH Hausgeräte AG in Geroldswil ist für den Vertrieb und den Unterhalt der starken Hausgeräte-Marken Siemens, Bosch, Gaggenau und Neff verantwortlich. Das Produktesorti-ment ist genau auf den Schweizer Markt ausgerichtet und überzeugt durch Innovationen in den Bereichen Energie und Ressourceneffizienz. Rund 300 Mitarbeitende sorgen für eine professionelle Beratung unserer Kunden und einen perfekten Kundendienst. Der heutige Leiter Kundendienst wird sich geografisch verändern und das Unternehmen verlassen, deshalb suchen wir seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin als
Leiter Kundendienst (m/w)
IHRE HERAUSFORDERUNGMit Ihren rund 200 Mitarbeitenden an den beiden Standorten Geroldswil und Crissier stellen Sie den einwandfreien Kundendienst in der Schweiz sicher und sorgen für zufriedene Kunden. In enger Absprache mit dem Geschäftsführer erstellen Sie den jährlichen Geschäftsplan und verantworten das Kundendienst-Betriebsergebnis (EBIT). Durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse und der Serviceleistungen im Sinne von Transparenz, Geschwindigkeit und Kundenzufriedenheit optimieren Sie schlussendlich auch die Kosten. Sie prüfen Trends sowie Marktopportunitäten und entwickeln Ihre Teams zu einer verkaufsorientierten Einheit. Sie suchen die Zusammenarbeit mit dem Konzern und profitieren dabei vom internationalen Know-how.
IHR PROFILNach Ihrer höheren technischen und betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung haben Sie in einem technischen Kundendienst Führungserfahrungen gesammelt: Servicepakete, Serviceabos, Pikett und Troubleshooting sind für Sie bekannte Grössen. Sie bewegen sich gekonnt in einem internationalen Konzern, sind sprachgewandt in Deutsch, Englisch sowie Französisch und haben eine hohes Innovationsdenken. Sie haben bereits grössere Serviceorganisationen geführt, sind durchsetzungsstark und haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Mit viel Eigeninitiative treiben Sie Projekte voran und sind ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.
IHRE MÖGLICHKEITENSie führen die grösste Organisation in unserem Unternehmen und tragen damit wesentlich zum Erfolg der BSH Hausgeräte AG bei. Sie übernehmen eine sehr gut funktionierende Organisation, die man aber noch weiter optimieren kann. Unser Kundendienst ist nicht nur auf die Technik beschränkt, Sie führen auch Marketingmitarbeitende, Kontakt-Center, Training und Logistik. Die Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff garantieren Qualität und einen hohen Bekanntheitsgrad. Ihr Motto sollte lauten: jeder Defekt führt zu einer neuen Verkaufsopportunität und damit zu einem zufriedenen Kunden. Packen Sie die Chance und kommen Sie zum BSH Hausgeräte AG Team Schweiz, wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online. Herr Egmont Jaehn steht Ihnen für weitere Informationen unter 044 809 20 00 gerne zur Verfügung.